DAS KUNSTFEST FÜR KIDS

Das „KUNSTFEST‘19 für KIDS“ eröffnete die Ausstellung im Kinderzentrum für Kreativität und Design für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen und deren Begleiter*innen am Nachmittag. Zunächst waren alle Anwesenden aus den unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen aufgefordert, an künstlerischen Werkstätten, die von den deutschen Kunstpädagog*innen und Künstler*innen angeboten wurden, teilzunehmen. Die Ergebnisse der Workshops wurden in die Ausstellung integriert, so dass alle Teilnehmer*innen des Kunstfestivals in der Ausstellung vertreten waren.

Eine Musikgruppe der Badmaarag-Schule ließ sehr dynamisch aus traditionellen mongolischen Instrumenten Morin Khuur-Pferdekopfgeige Musik erklingen. Das Überreichen von kalligraphischen Arbeiten als Geschenk an die Besucher*innen aus Berlin inmitten der Ausstellung sowie die gegenseitige Versicherung der Organisatoren an zukünftiger Zusammenarbeit beendete das KUNSTFEST‘19 für KIDS.

PROJEKTPARTNER:


EIN BESONDERER DANK FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT, FÖRDERUNG & UNTERSTÜTZUNG:

de_DEDE